1. Karnevals-Konzert war ein voller Erfolg!

Pünktlich zum Start in die Karnevalssession am 11.11.2023 feierte der Frauenchor Schwafheim e.V. zwar ohne Hoppeditz, dafür aber mit gut gelaunten und fantasievoll verkleideten Zuschauer*innen im ausverkauften Saal des Schwafheimer Hotels Schwarzer Adler.
Unter dem Motto“ Jecke Tön am Niederrhein“ gab es eine bunte Mischung der schönsten Kölner Karnevals-Ohrwürmer und Churrywurst. Verstärkung hatte sich der Chor mit Tenor Manfred Feldmann, übrigens ein echter Kölsche Jung, zur Seite gestellt. Professionell begleitet von Schlagzeuger Simon Dlugos und Chorleiter Dennis Kittner liefen die Sängerinnen auf der Bühne zur Höchstform auf.
„Wir haben so eine Menge Spaß schon bei den Proben gehabt und jetzt umso mehr, weil das tolle Publikum von Anfang an mitging und der Funke sofort übersprang.“ freut sich die 1. Vorsitzende, Inge Scholtheis.
Als Überraschungsgäste trat die Männergarde „Kin Wiever“ aus Monheim am Rhein auf. Die 18 Gardisten begeisterten das Publikum mit einem außergewöhnlichen Bühnenprogramm und luden den Frauenchor zu einem Gegenbesuch zur Sitzung in die karnevalistische Hochburg im Februar 2024 ein.
Auch Chorleiter Dennis Kittner ist überzeugt „Das Experiment ist geglückt und wir haben das Schwafheimer Publikum mitgerissen. Super finde ich, dass der Frauenchor immer bereit ist, neue Wege zu gehen. Ich musste sie nicht erst groß zu diesem Konzert überreden“ schmunzelt er.

Einig waren sich Publikum und Chor auf jeden Fall: „Wiederholung erwünscht!“

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.