Wir über uns

Zwar wurde der Schwafheimer Frauenchor bereits 1946 gegründet, was aber nicht bedeutet, dass wir ein altehrwürdiger, traditioneller Chor sind.

Wir verstehen uns als Frauen, die mitten im Leben stehen und einfach viel Spaß zusammen haben.

Unser Erfolg scheint uns dabei recht zu geben.

Dank unseres jungen Chorleiters Dennis Kittner lassen wir uns auf viele Abenteuer ein. Unsere musikalische Bandbreite ist deshalb sehr breit.

Aber auch gemeinsame Erlebnisse wie die obligatorischen gemeinsamen Fahrten z. B. nach Rom oder auch zu verschiedenen Veranstaltungen lassen unseren Chor zusammenwachsen. Dennoch sind wir eine offene Gruppe, die interessierte Frauen gerne einlädt, einfach einmal zum Reinschnuppern vorbeizukommen.

Wir treffen uns jeden Montag Abend um 17.00 Uhr zur Chorprobe in den Räumen der Freien Evangelischen Gemeinde an der Düsseldorfer Straße 280 in Moers-Schwafheim.

choruns